Was wir tun,
damit Ihre Leistungen besondere Beachtung finden.


Strategie / Beratung
___

An Marketing- und Kommunikationsinstrumenten herrscht wahrlich kein Mangel. Doch welche Maßnahmen passen zu Ihrem Unternehmen und wie erreichen Sie gerade Ihre Kunden?

Mit unseren Beratungs- und Strategieangebot laden wir Sie ein,  in einen produktiven Dialog einzutreten. Mit unserem ganzen methodischen und fachlichen Know-how gehen wir Ihrer Unternehmenskommunikation auf den Grund und planen die gewünschte Entwicklung. Dabei dürften Sie auch die  Perspektive von außen zu schätzen wissen,  die wertvoller Bestandteil jeder Beratung ist.

Web / Print
___

  • Webprojekte und Webdesign
  • Printprodukte
  • Newsletter-Erstellung
  • Corporate Publishing
  • Online-Redaktion und Text
  • Contententwicklung
  • Fotografie

Für Online-Marketing und die Kommunikation vor Ort bedarf es konkreter, greifbarer Instrumente. Wir sind umfassend aufgestellt und bieten die gesamte Palette an gedruckten und digitalen Lösungen.

Für Ihr tägliches Geschäft, Ihre besondere Veranstaltung oder Ihren Messeauftritt gestalten wir Unternehmenspublikationen, die ankommen.

Wir konzipieren und erstellen hochwertige, langlebige und benutzerfreundliche Websites, die Sie und Ihre Zielgruppe gleichermaßen ansprechen.

Marketing

___

  • E-Mail-Marketing
  • Newsletter
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Lokales Marketing
  • Content Marketing
  • Social Media und PR

Marketing und Kommunikation haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr aufeinanderzubewegt. Zeitgemäßes Marketing orientiert sich stark am Dialog und erteilt dem allzu Werblichen eine Absage.

Insofern rücken Kommunikationsinstrumente ins Blickfeld, die den Kunden Mehrwert bieten und ihn in seinen ureigenstern Bedürfnissen ansprechen. Inhaltliche Formate wie der Newsletter können genau diesen Anspruch erfüllen.

Selbst der Klassiker Suchmaschinenoptimierung hat sich von vordergründigen Methoden verabschiedet und muss, um erfolgreich zu sein, den wirklichen Kunden in den Blick nehmen. Ohne eine echte Beschäftigung mit den Ansprüchen der Kunden läuft jede Kommunikation ins Leere.

Seminare / Workshops

___

  • Wirkungsvolle Texte im Internet
  • Besser texten, besser ankommen
  • Newsletter und E-Mails
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Website-Check – Internetseiten optimieren und nach vorne bringen

Inhouse-Seminare machen es möglich, die Weiterbildung der Mitarbeiter exakt auf den Bedarf abzustimmen. Mit Fragen und Materialien direkt aus der Praxis könnten die Inhalte nicht konkreter ausfallen.

Fachliches und methodisches Know-how aus zahlreichen Seminaren kommt ihren Mitarbeitern unmittelbar zugute. Die Themen aus dem Bereich Internet und Text eignen sich für Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und  Öffentlichkeitsarbeit sowie für Online-Redaktionen.